Der Hl. Petrus Canisius wurde 1521 geboren. Er gilt neben dem Hl. Bonifatius als zweiter Apostel Deutschlands. Die Katholische Kirche in unserem Land verdankt seinem pastoralen Wirken viel und er war ein Wegbereiter für die Erneuerung der Kirche in Deutschland. Am 8. Mai 2021 feiert er seinen 500. Geburtstag (im Himmel).

Was würde Petrus Canisius heute tun? – einen Glaubenskurs?

Der neue online Glaubenskurs: Entdecke die Schönheit der Katholischen Kirche ab 18. Mai 2021

Mehr Infos und Anmeldung unter: www.kath-kurs.de

In drei Sendungen wollen wir ihn näher kennenlernen und von ihm für unsere Zeit inspiriert werden.

Sr. Petra Grünert OSF nimmt uns mit auf die Entdeckungsreise in den Spiritualitätssendungen von RADIO HOREB – WWW.HOREB.ORG:

Petrus Canisius, der Mensch – am Dienstag, den 23. Februar 2021

Petrus Canisius, der Seelsorger – am Dienstag, den 23. März 2021

Petrus Canisius, der Heilige – an seinem Festtag den 27. April 2021: Was würde er heute tun?