„Ich komme gerne ins Haus St. Hildegard zur Lobpreis – Andacht in die Kapelle. Wir loben Gott im gemeinsamen Gebet und mit Liedern, in Begleitung von Sr. Petra und ihren Mitschwestern. Es ist für mich eine kostbare Zeit, sie schenkt mir Kraft und Zuversicht für mein Alltag.“ (Luzie)

 

Im Lobpreis Gottes – IHM sagen, wie groß und gut ER ist – öffnet sich Herz und Seele für die Gegenwart des lebendigen Gottes. Im gemeinsamen Singen von neuen geistlichen Lobpreis und Anbetungsliedern versammeln wir uns in Gemeinschaft um Jesus Christus, dem Gekreuzigten und Auferstandenen HERRN unseres Lebens.

In der Eucharistischen Anbetung können wir IHM begegnen im Geheimnis seiner großen LIEBE und HINGABE.

Jeder ist zu diesem gemeinsamen GEBET herzlich WILLKOMMEN!

Im Jahr 2017 findet an jedem 3. Sonntag im Monat in unserer Hauskapelle ab 19 Uhr ein Lobpreisabend mit Anbetung statt!

Seit dem Fronleichnamsfest 2015 findet im Augsburger Dom in der Andreaskapelle täglich die Einladung zur Eucharistischen Anbetung statt:

Sonntag von 13 – 18 Uhr, Montag bis Samstag von 10 – 18 Uhr. Jeder ist dazu herzlich eingeladen.

„Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich werde euch Ruhe verschaffen …!“ Mt 11

In der Sternkirche hinter dem Rathaus ist täglich von 8 – 18 Uhr Eucharistische Anbetung.